Phänomen der zerkratzten Command-Taste

Ist das ein Fehler durch Design? Ich besitze 2 MacBooks und habe 3 Apple-Tastaturen im Einsatz und nach einer gewissen Zeit des Gebrauchs stelle ich immer wieder fest, dass die linke Command-Taste der Apple-Tastatur in der Mitte des Tasters zerkratzt ist.

Kaputte Command-Taste

Kaputte Command-Taste

Nach längerem Gebrauch werden die Spuren immer deutlicher und es entstehen sogar kleine Löcher (s. Bild). Mir ist das nie aufgefallen, bis ich diese Woche auf dem alten weißen MacBook meines Bekannten ebenfalls diese „Macken“ sah! Aber wie kommt es dazu?

Nun zum einen ist die Command-Taste wohl eine der oder sogar die am häufigsten Benutzte Taste am Mac. Cmd+w, Cmd+c, Cmd+v, Cmd+q, Cmd+Space usw. usw. Ich behaupte, ich drücke diesen Taster dutzende mal wenn nicht sogar hundert mal am Tag.

Als Zehn-Finger-Schreiber liegt dabei meine linke Hand so, dass ich die Cmd-Taste mit dem Daumen der linken Hand betätige (ist ja logisch). Und wenn man sich das genauer anschaut, dann „verschwindet“ dabei der Daumen schräg unter der Hand und kommt seitlich -also nicht mit der Fingerkuppe sondern deren Rand- auf dem Taster zu liegen.

Und da ist dann auch der Nagel des Daumen, der den Taster (mit-) hinunter drückt! Steter Tropfen höhlt den Stein, und so lässt sich das Phänomen zerkratzte Command-Taste erklären. 100 mal am Tag, 700 mal die Woche 33600 mal im Jahr… da kommt ganz schön was zusammen.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch diese Macken auf dem Taster, oder sind mein Bekannter und ich hier anatomische Phänomene?


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ deli.cio.us MySpace Google Bookmarks Mister Wong Yigg
 
 
 

Ein Kommentar zu “Phänomen der zerkratzten Command-Taste”

  1. kuddl
    24. Januar 2012 um 09:36

    Nein, ist bei mir auch so. Allerdings nicht ganz so ausgeprägt, da ich nur privat mein Macbook nutze und damit nicht allzuviel code, daher weniger copy & paste und andere dinge machen muss..
    Aber ich gebe zu, dass das mit den „krummen“ Daumen zur Abnutzung führt. Abgesehen von verkürzten Sehene im Daumen :=))

    Greez kuddl

Kommentar abgeben:

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare abgeben zu können.